7. ÖSTM Staatsmeistertitel für CHRISTIAN STALZER!!!

Die 25. ÖSTM fanden heuer auf der Tennisanlage des TC Wunderlich in Tribuswinkel statt. Gleich zu Beginn der ÖSTM mussten wir leider eine Hiobsbotschaft hinnehmen: Unser Topspieler Daniel Erlbacher musste seine Teilnahme absagen, da er zur gleichen Zeit bei den Mannschaftsmeisterschaften seines Tennisclubs BW Schaldming mitspielen musste. Dennoch konnte der St.GSKV Graz wieder Jubeln, denn unser Mitglied Christian Stalzer konnte gleich 2 Staatsmeistertitel holen! Sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Robert Gravogl (SC-GK Kärnten)!

Das Einzel - Finale der Herren war an Brisanz nicht zu überbieten, war Robert Gravogl doch drauf und dran, Christian Stalzer beim Versuch den 7. Staatsmeistertitel in Einzel zu holen, einen Bein zu stellen. Also ein Finalspiel der Staatsmeister von 2000 (Stalzer) und 2002 (Gravogl) nach dem klaren 1. Satz (6/1) begann C. Stalzer im 2. Satz zu schwächeln, sodass R. Gravogl einige Chancen hatte, den 2. Satz für sich zu entscheiden. Doch am Ende siegte C. Stalzer dank mentaler Stärke und Routine mit 6/1, 7/5.

Ironischerweise holte er mit dem Partner Robert Gravogl, den er im Einzelfinale besiegt hatte den Doppel - Staatsmeistertitel 2010!

Das Tennisjahr 2010 bleibt auch diesmal fest in steirischer Hand!!!

Herzliche Gratulation!!!!

 

Sponsor:

Diesel-Sport